Wieder einmal hieß es Fußball-Stadtmeisterschaft und der Dynamo Fanclub Sayda war auch bei der 40. Auflage dabei.
Blickt man etwas zurück ist das seit 1996 mindestens die 22. Ortsmeisterschaft des Fußballs an der ein FC-Team teilnahm. Im Duell „Jeder gegen Jeden“ hatten sich 7 Teams beim SSV-Orgbüro angemeldet.
Das erste Match des FC-Teams brachte das Duell gegen den Möbelbau Sayda. Nachdem man vor zwei Jahren knapp verloren und letztes Jahr gewonnen hatte, konnte diesmal ein 1:1-Unentschieden erreicht werden. Ein ausgeglichenes Spiel mit der Führung für die „Holzwürmer“ konnte der....


... Gastspieler Roy Zarschler mit etwas Glück ausgleichen und sein erstes Tor im ersten Spiel für den FC erzielen.

Das zweite Match brachte gleich den nächsten Brocken. Der Rekordturniersieger „Friedebacher Fußball Freunde“ schickte sich an, seinen 10. Titel in diesem Jahr zu holen. Der FC hatte wieder ein gutes Stellungsspiel ausgegraben und verteidigte gut. Bis auf einen Pfostenschuss konnte der Gegner kaum richtige Torchancen erspielen. Mit Lucas R. und unserem Dauergastspieler Bubble, der schon 10 Jahre und mehr beim FC-Team auf dem Buckel hat, hätten mit ihren Großchancen sogar einen glücklichen Sieg herausholen können. Wie so oft in den letzten Jahren endete das Match unentschieden – 0:0. Dies sollte übrigens der einzige Punktverlust für die „Holzbacher“ bleiben.

Dritter Gegner des Turniers war ein neues Team aus jungen Spielern um die Volljährigkeit. Das FC-Team machte vielleicht sein bestes Spiel gegen den „Endgegner“ und konnte verdient mit 2:0 gewinnen. Die Tore erzielten Lucas und Rayko Richter. Beide sind übrigens weder verwandt noch verschwägert, trinken beide aber gerne mal ein Bier.

Vom Weltpokal träumend hatte der FC das vierte Spiel eigentlich schon so gut wie gewonnen. Wie bereits vor zwei Jahren sollte uns aber ein Team auf dem Weg zum vierten Titel im Wege stehen. „Walter Frosch United“ war wieder am Start und bestrafte unser viel zu lasches Spiel in der Defensive mit dem frühen Gegentor. Da man sich noch einen Konter einfing war bei 10 Minuten Spielzeit nicht mehr viel zu wollen. Auch den Anschlusstreffer hatte man bei der Ausspielung unserer Chancen nicht verdient. 0:2 und der Titeltraum, der nie Ziel war, war damit aus.

Aufstellung
Aufstellung
Eröffnungsrede
Eröffnungsrede
Am Spielfeldrand
Am Spielfeldrand
Am Spielfeldrand
Am Spielfeldrand
Spielszenen
Spielszenen
Spielszenen
Spielszenen
Spielszenen
Spielszenen
Spielszenen
Spielszenen
Spielszenen
Spielszenen

Ohne Druck ging man nun in das Duell gegen die Bergstadtwache. Aus einer sicheren Abwehr heraus konnte man im Spiel 5 erneut zwei Treffer erzielen und hinten alles dichthalten. 2:0. Torschützen für die Chronik waren: Thomas Kranke per direktem Freistoß und das 1:0 erzielte Roy Zarschler.

Im letzten Spiel stand man noch dem Titelträger aus 2018 gegenüber. Ohne richtige Motivation aber schon mit dem Wille nicht zu verlieren hielt man gegen Mama's Lieblinge dagegen.
Leider konnte man den Rückstand nicht verhindern. Als der Ausgleichstreffer nur knapp verpasst wurde, fing man sich den 0:2-K.O.-Treffer ein.

Am Ende blieb mit acht Punkten nur der undankbare 4. Platz und der „Luftpokal“ für den 9-Mann-Kader übrig.
Warmes Sommerwetter, Bier, Steak und duschen waren also für die nächsten beiden Stunden unsere Motivation.

Für den Fanclub wurden nominiert:
Peter „muss ich wirklich noch“ Christopher,
Rayko „FC Torkönig“ Richter,
Philipp „gelbes Hemd? habt ihr nicht ein blaues“ Dornbusch,
Roy „Dynamofan“ Zarschler,
Lucas „Chancentod“ Richter,
Thomas „Träger Schürze“ Kranke,
Marco „will nicht, kann nicht spielen“ Leichsenring,
Yannic „lila weiße Handschuh hab ich“ Wunderlich und
Swen „komme später, bin aber pünktlich “ Walther


Am Samstagabend zeichneten sich noch einige FC-Mitglieder und Diane E. beim Ausschank zur Jugenddisko für den FC aus.
Gewohnte Gelassenheit, offene Männerhemden und „Nein, wir haben kein Barcardi“ begleiteten die sechs bei ihrer Arbeit. Auch Euch vielen DANK !


Spielszenen
Spielszenen
Dorni Brothers
Dorni Brothers
Siegerehrung
Siegerehrung
Siegerehrung
Siegerehrung
Porsti holt Preis ab
Porsti holt Preis ab
Losfee
Losfee
Dani gewinnt auch
Dani gewinnt auch
Pokalserie
Pokalserie
Pit holt die Urkunde
Pit holt die Urkunde
Sieger die FFF
Sieger die FFF
Team FC Sayda
Team FC Sayda
Ausschank FC Team
Ausschank FC Team

Ergebnisse:

Tabelle:



{backbutton}

Aktuelle Berichte der Startseite

Fanclub mit rabenschwarzer Fußball Stadtmeisterschaft 2023.

Schon in der Vorbereitung schmolz die eigentlich üppige...

Wer hat Angst vorm Ehemann Billy? Hochzeit Juli 2023

[MK] Hier gibts nun die Lach- und Sachgeschichten zum JGA und...

Herrentag & Holzaktion 2023 - Haben wir heute überhaupt schon mal angestoßen?

[MK] Zum Himmelfahrtstag 2023 trafen sich sechs mutige...

FC bei den Volleyball Stadtmeisterschaften 2023

Ein Jubiläum stand im Frühjahr bei den...

Lucas Richter wird erstmalig Dart Stadtmeister - 2023

Traditionell treffen sich die Dartfreunde im März wieder in der...

Oldenburg 2023 - "Double-out" und noch viel mehr Glück!

[MK] Am vorletzten Januarwochenende 2023 ging es, nach Hamburg...