[Mit Video] Samstag 16. März 2020, der Fanclubchef Eumel war gerade am Decke streichen, FC-Mitglied Porsti schaute gespannt den ersten Bundesligaspieltag der seit 2 Monaten wieder stattfinden konnte und die anderen FC-Mitglieder „vergnügten“ sich wie es das Coronavirus 2020 so zuließ.
Plötzlich poppte in der FC-WhatsApp-Gruppe die Klopapierherausforderung auf.
Wir wurden erst vom Jugendclub Friedebach und dann noch vom Jugendclub Sayda nominiert und hatten 48 Stunden Zeit einen Beitrag per Video zu erstellen. Während der Vereinschef wütend über die Mehrarbeit schon die ersten Hirngespinste hatte, malte Porsti schon das erste Schild! Nach etwa 2 Stunden stand fest, WIR nehmen die Herausforderung an! „www.wir-schenken-euch-doch-kein-Bier.de“
Die ersten Teilnehmerzusagen flogen....

...in den Chat ein und schnell war klar: „Corona-Fußball“ war unser Thema.

Im Laufe der nächsten 24 Stunden wurde dank neuer Technik so einiges organisiert.
Am Sonntag 16:30 Uhr trafen sich dann 19 FC-Mitglieder und Freunde unter einhalten der Hygieneregeln am FC-Gebäude. Dort wurde der Ablaufplan durchgesprochen und ohne Probe das Video gedreht. Wir möchten uns bei allen 17 Darstellern, dem Kameramann, dem Kommentator und dem Regisseur für die Unterstützung bedanken!
Was dabei rausgekommen ist und wen wir nominiert haben, findet ihr im Video! Viel Spaß



Aktuelle Berichte der Startseite