[ML] Zur 36. Volleyballstadtmeisterschaft trat als Titelverteidiger natürlich auch der Dynamo Fanclub Sayda an.
In einem gewohnten Turniermodus für Mix-Mannschaften hatte man es als Sieger von 2016 und 2017 mit 4 anderen Gegnern zu tun.
Kurz um, der wie jedes Jahr angestrebte Podestplatz wurde mit Rang 4 von 5 Teams seit langem wieder mal verpasst.
Nicht unbedingt weil man besonders schlecht war oder die Gegner besonders gut schmetterten, nein das Gesamtwerk passte in diesem Jahr einfach nicht.
Der Fanclub Sayda nahm bereits zum...
 
 
Blick in die Halle
Blick in die Halle
Ballannahme
Ballannahme
Aufbauspiel
Aufbauspiel
 
Aufstellung 1. Spiel
Aufstellung 1. Spiel
Mario hat Unterstützung
Mario hat Unterstützung
vor der FC Fahne
vor der FC Fahne
 
Spiel gg. Fussball
Spiel gg. Fussball
warm spielen fürs 3. Match
warm spielen fürs 3. Match
Angriffsschlag
Angriffsschlag

Der Fanclub Sayda nahm bereits zum 21. Mal in Folge! an dem Turnier der Abteilung Volleyball des SSV Sayda teil.
In jedem der vier Spiele bzw. insgesamt 8 Sätzen war man voll dabei und konnte immer mindestens 22 Punkte erzielen, das gelang sonst keinem Team.

Das es zum Beispiel gegen den Volkssport Volleyball und dem Dauerrivalen „5 lustigen 6“ nicht reichte, war vielleicht der nötigen aber fehlenden Spannung im Team um Kapitän M. Hanke geschuldet. Gegen die „5 lustigen 6“ verlor man zweimal 22:25 und gegen den Volkssport wurde man nach deutlicher Führung des zweiten Satzes noch mit 25:27 und nach zwei eigenen Satzbällen abgefangen.

Sicher waren an dem Tag auch die vielen individuellen Fehler zu oft zu sehen. Lediglich gegen die „Abteilung Fußball“ des SSV zog man ordentlich durch, hatte natürlich auch etwas wenig Gegenwehr und konnte mit den höchsten Satzsiegen aller Teams mit 10 bzw. nur 9 Gegenpunkten die Sätze gewinnen.

Im letzten Spiel des Tages, eine gute Platzierung war schon dahin, hätte man dem späteren Turniersieger “6 außer Rand und Band“ fast noch ein ordentliches Bein gestellt, als man den ersten Satz verdient 26:24 gewinnen konnte. Im zweiten Satz war aber das alte Muster wieder da und eigene Fehler, schlechte Schmätterbälle und vielleicht auch das fehlende Glück, was man in so einem Turnier braucht, bescherte eine 22:25 Niederlage.

Dem Siegerteam „6 außer Rand und Band“ sei hier, so knapp der Titelgewinn vor den „5 lustigen 6“ auch war, nochmal herzlich zum 2. Titel gratuliert.

Aber schon heute wollen wir eine Kampfansage für 2019 herausgeben, wenn wir dann vielleicht wieder etwas mehr erreichen können als in diesem Jahr. Spaß gemacht hat es dem „Fanclub -Achter“ aber trotzdem wieder. Vielen Dank an unsere Gastspieler und Dank an die Abteilung Volleyball.

MSG ML vom Dynamo Fanclub Sayda - since 1995


 
der Block steht
der Block steht
Doppelblock
Doppelblock
Aufstellung zur Ehrung
Aufstellung zur Ehrung
 
Bernd holt Urkunde
Bernd holt Urkunde
Mannschaftsbild
Mannschaftsbild


Für den Fanclub spielten:
Matthias Wunderlich, Bernd Schneider, Vincent ?, Danny Braun, Mario Hanke, Lucas Richter, Lukas Porstmann, Marco Leichsenring

Ergebnisse und Tabelle:
{backbutton}

Aktuelle Berichte der Startseite

Fanclub mit rabenschwarzer Fußball Stadtmeisterschaft 2023.

Schon in der Vorbereitung schmolz die eigentlich üppige...

Wer hat Angst vorm Ehemann Billy? Hochzeit Juli 2023

[MK] Hier gibts nun die Lach- und Sachgeschichten zum JGA und...

Herrentag & Holzaktion 2023 - Haben wir heute überhaupt schon mal angestoßen?

[MK] Zum Himmelfahrtstag 2023 trafen sich sechs mutige...

FC bei den Volleyball Stadtmeisterschaften 2023

Ein Jubiläum stand im Frühjahr bei den...

Lucas Richter wird erstmalig Dart Stadtmeister - 2023

Traditionell treffen sich die Dartfreunde im März wieder in der...

Oldenburg 2023 - "Double-out" und noch viel mehr Glück!

[MK] Am vorletzten Januarwochenende 2023 ging es, nach Hamburg...