Auch in diesem Jahr feierten die Saydaer Dynamofans eine würdige Jahresabschlussfeier.
Am 15.12.2018 hatte der Vorstand zur jährlichen Weihnachtsfeier in die SBS Sayda geladen.
Gegen 18 Uhr traf man sich und konnte unter dem Motto „Dresden“ einen schönen Abend verbringen. Das typisch sächsische Essen fand dabei auch viel Zuspruch. Ob Dresdner Kartoffelsuppe, Klitscher, Sauerbraten oder das Dessert Dresdner Eierschecke, es war für jeden was dabei. Nach den kurzen Worten von Marco L. zum Vereinsleben konnten sich alle Gäste am ...
...unlösbaren Rätsel von Rene „abreagieren.“

Die vier schlausten Personen zur Historie von Dresden sollten später noch um die Preise spielen.

Bei der jährlichen Geschenkevergabe traten zuerst unsere Dachhandwerker Billy und Steve an. Die Ansagen des Spielleiters erstmal komplett ignorierend, absolvierten sie ihre Aufgabe zur Freude des Publikums wie sie wollten. Nach einer erneuten Regelkunde konnte sich Billy dann den Extrapreis sichern.

Als Zweiter wurde unser Jungmitglied Porsti zum Rapport gebeten und durfte sich mit dem extra eingeladenen Weihnachtsmann seine Schandtat aus dem Sommer 2018 nochmal in einer Präsentation ansehen. Da er auch kein Flötenstück beherrschte, wurde er zur Freude des Publikums am Ende in den Sack gesteckt und mit zum Nordpol genommen.

Danach war die Zeit gekommen und Lysann, Marco K., Billy und Monty konnten ihr Wissen in einem „Blamieren oder Kassieren“, von Rayko vorbereitet, beweisen. Am Ende gewann Lysann den großen Hauptpreis.

Thema Dresden
Thema Dresden
Essen
Essen
beim basteln
beim basteln
kappeln
kappeln
Aufgabenkalender
Aufgabenkalender
Versuch wars wert
Versuch wars wert
noch Freunde
noch Freunde
Jetzt nicht mehr
Jetzt nicht mehr
Quizfinale
Quizfinale

Im nächsten Spiel, dem Videoduell mussten Rene G., Lucas und Harti erahnen wie die gezeigten Videos weitergehen. Dies führte zu der ein oder anderen Erheiterung im Publikum.

Im Spiel 5 duellierten sich Henker und Sascha beim Bud-Spencer-und-Terence-Hill-Quiz. Dabei wurden Zitate und interessante Lebensabschnitte der beiden Schauspieler beleuchtet.

Das heimliche Highlight des Tages wurde in Spiel 6 vorgestellt. In einem „WhatsApp Fakechat“ wurde den anwesenden Mitgliedern und ihren Frauen eine Woche in der Fanclubgruppe nahegelegt. Mit dem Ausrücken der Feuerwehr, Geburtstagsgrüßen, die Umstände zu einem Dynamospiel gegen A*e oder so mancher irreführender Nachricht ließ den „Saal“ kochen.
Die beiden Marco’s im Verein hatten diesen Spaß über längere Zeit vorbereitet und entsprechend am Beamer vorgeführt.

Weiter ging es mit C-Promis erraten. Rayko, Bast’l und Etna mussten an Hand von Bildern nicht berühmte Leute aus Sport, Funk und Fernsehen erkennen. Ob Colin Bell, Ex FG-Landrat Uhlig, Uwe Bellmann oder Christina Applegate, es war für jeden was dabei.

Zwischendrin hatten einige Mitglieder die Aufgabe für den Vereinsvorsitzenden ausgeheckt. Auf dem Präsentierstuhl platzgenommen, musste er anhand optischer und sprachlicher Tipps bekannte Personen erraten. Neben Heißsporn Matthias Sammer, Essenspezialist Calli Calmund, Rolf Jürgen Otto, Rudolf Harbig und Walter Frosch präsentierte Porsti eine gelungene Parodie auf Marco selbst. Das liebevoll vorbereitete Stück der Jungs fand nicht nur beim Vorsitzenden Anklang.

während der Duelle
während der Duelle
während der Duelle
während der Duelle
während der Duelle
während der Duelle
während der Duelle
während der Duelle
RJ Otto
RJ Otto
Motzki Sammer
Motzki Sammer
Walther Frosch
Walther Frosch
Eumel zu Gast
Eumel zu Gast
Hall of Fame
Hall of Fame

Ein weiterer Höhepunkt wurde vom Preisvergabeorganisator Marco L. im Duell „Der Preis ist heiß“-Spiel präsentiert. Monty und Torsten mussten sexy präsentierte Gebrauchsmittel preislich gut schätzen und dabei nicht überbieten. Präsentiert wurde diese „Modenschau der Konsumware“ freundlicherweise von Kellnerin Zirni! Bei überbotenen Waren konnte sich am Ende sogar das Publikum noch den ein oder anderen „guten“ Preis schnappen.

Zum Abschluss mussten Swen und Robby mit ihren Helfern noch zwei Geschicklichkeitsaufgaben lösen.

Preis ist heiss
Preis ist heiss
Preis ist heiss
Preis ist heiss
Preis ist heiss
Preis ist heiss
Daschendiescher
Daschendiescher
Turmbau
Turmbau
Turmbau
Turmbau
Gruppenbild
Gruppenbild
aufraeumen bitte
aufraeumen bitte

Gegen 0:10 Uhr bedankte sich Marco nochmal bei allen Teilnehmern der Party, lobte die beiden Unterstützerfirmen: Baufirma Richter und Hausverwaltung Nitzsche und eröffnete den inoffiziellen Teil der Feier.
Mit dem kleinen Weihnachtsgeschenk des Jahres, einem FC-Schneemann, ging es dann zum Gruppenbild und in gemütliche Gespräche über. [ML]

* Bilder von Lysann, David und MArco *

{backbutton}

Aktuelle Berichte der Startseite

Fanclub mit rabenschwarzer Fußball Stadtmeisterschaft 2023.

Schon in der Vorbereitung schmolz die eigentlich üppige...

Wer hat Angst vorm Ehemann Billy? Hochzeit Juli 2023

[MK] Hier gibts nun die Lach- und Sachgeschichten zum JGA und...

Herrentag & Holzaktion 2023 - Haben wir heute überhaupt schon mal angestoßen?

[MK] Zum Himmelfahrtstag 2023 trafen sich sechs mutige...

FC bei den Volleyball Stadtmeisterschaften 2023

Ein Jubiläum stand im Frühjahr bei den...

Lucas Richter wird erstmalig Dart Stadtmeister - 2023

Traditionell treffen sich die Dartfreunde im März wieder in der...

Oldenburg 2023 - "Double-out" und noch viel mehr Glück!

[MK] Am vorletzten Januarwochenende 2023 ging es, nach Hamburg...