Lecker RippchenAuch 2015 endete beim Dynamo Fanclub Sayda mit der Weihnachtsfeier. Zahlreiche Mitglieder waren der Einladung des Vorstandes in die SBS gefolgt.
Unter dem Motto: „Ritter“ hatte man den Abendbrottisch gedeckt und die Speisen danach ausgesucht. Wie bei „Ritteressen“ üblich wurden mit Messer und Händen die Fleischkeulen, Hühnerflügel, Rippchen und das Brot gerecht verteilt.
Jeder konnte „schmausen“ was und wieviel es ihm beliebte.
Nach dem Essen rülpste man sich zum ersten...

Ritteressen
Ritteressen
Ritteressen
Ritteressen
Ritteressen
Ritteressen
Ritteressen
Ritteressen

Nach dem Essen rülpste man sich zum ersten „Scheidebecher“ hin und durfte mit ansehen wie Billy seine Mitgliedsaufnahmeaufgabe entgegennahm. Er schnappte sich schnell noch den „Sascha“, hatte der von seiner Ökowurst gerade keine schmierigen Finger, und ab ging es zum Geschenke suchen in die Nacht.


Währenddessen veranstaltete René, alias Dr. House, sein jährliches Quiz. Er hatte diesmal die Fragen im Sinne der Ritterzeit ausgewählt. Zwei edle Ritter aus den 70er Jahren und eine holde Maid der Neuzeit gewannen das Quiz.

Im Finalspiel von Ritter Rayko Rost konnten die drei erneut ihr Wissen über die englischen „Knights“ unter Beweis stellen.
auf die Reise geschickt
auf die Reise geschickt
Quizfinale
Quizfinale
Quizfinale
Quizfinale

An der Westfront des Esstisches bastelten unsere „Adeligen“ gerade wieder an einer erzgebirgischen Volkskunst. Das Räuchermännchen brachte ihnen am Ende den Titel: „Bild des Monats Januar 2016“ ein.


Kaum war dies geschehen, kündigten sich schon Don Quijote und sein treuer Begleiter Sancho Panza mit einer zünftigen Einmarschmusik an. Billy und David waren über die Stationen: Fanclubharemsgebäude, dem Werkzeugschuppen einer fremden Burg und dem neusten Knappenhaus der jungen Siedlung wieder in der SBS-Burg angekommen. Ausgestattet mit Kostüm und Geschenken wurden die beiden von den Anwesenden mit Applaus begrüßt.

Zum Abschluss der Prüfung bekamen die beiden die Aufgabe einen Adventskalender für 2016 vorzubereiten.
Faninitiativencollage
Faninitiativencollage
Faninitiativencollage
Faninitiativencollage
Geschenke gefunden
Geschenke gefunden

So, nun war endlich Zeit für einen „Glimmstengel“, der Burgherr bereitete nämlich gerade die Geschenke-übergabe vor.
Wie gewohnt durfte sich jedes Mitglied erst nach einer vollbrachten Aufgabe über ein persönliches Geschenk freuen. So entzückte Harald mit seiner kleinen DIA-Show wieder alle anwesenden Personen mit einem Jahresrückblick.
Zirni und Monty standen sich im „Erinnerungswettkampf“ gegenüber.
Steve und Henker konnten endlich ihrer Abneigung gegenüber Fruchtsäuren beseitigen und zahlreiche südländische Obstsorten kosten, in Musform natürlich.

Robby hatte Glück, er bekam eine Collage über seine Faninitiative überreicht und war mit einem Freilos im Sinne einer Wismuttasse gesegnet.

Eumel wurde zwischendurch auch ordentlich von einigen Mitgliedern gequält, so dass die Zeit wieder sehr flott verging. Bis auf Stefan Raab kann mit dem Überziehen der eingeplanten Zeit nämlich sonst keiner mit dem FC-Programm mithalten.
Filmquiz fü den Vv
Filmquiz fü den Vv
Bilderjahresrückblick
Bilderjahresrückblick
Bastelstunde
Bastelstunde
vorgeturnt
vorgeturnt
nachgeturnt
nachgeturnt
Fruchtsäure ist gefährlich
Fruchtsäure ist gefährlich
Fruchtsäure ist gefährlich
Fruchtsäure ist gefährlich

Torsten und Lucas durften ihre Kraft beim Handtuchausdrücken unter Beweis stellen, dabei waren sie natürlich mit einer ordentlichen Garderobe ausgestattet.

Pit und Etna bliesen gefühlvoll an einem Kartenhaufen und Sebastian und Rayko versuchten sich an rückwärts ablaufender Musik.
Handtuchtrockner
Handtuchtrockner
am Orgbüro gekuschelt
am Orgbüro gekuschelt
Kartenwettblasen
Kartenwettblasen
Spaghettiklau
Spaghettiklau
Herzensache
Herzensache

Rundum eine gelungene Geschenkeübergabe bei der am Ende noch das Auspacken anstand. Erfreut nahmen die Mitglieder den neuen Seidenschal mit Fanclub-Sayda-Aufdruck entgegen.

Nach dem Gruppenfoto wurde Billy per Handzeichen in den Dynamo Fanclub Sayda als aktuell 21. Mitglied aufgenommen
- Hier die Mitgliederliste

Danach ging es noch ans Vernichten des leckeren Fassbiers und Beseitigen des Mitternachtsimbiss.
das EINAUGE
das EINAUGE
Gruppenbild
Gruppenbild
Gruppenbild mit FC-Schal
Gruppenbild mit FC-Schal
im FC Aufgabe bereitgelegt
im FC Aufgabe bereitgelegt



Aktuelle Berichte der Startseite