Zwei Jahre lang konnte auf Grund von Coronamaßnahmen keine reguläre Fanclub-Weihnachtsfeier durchgeführt werden.
Am 3.12.2022 sollte es nun wieder mal klappen.
Der Vereinsvorstand hatte ab 18 Uhr ein buntes Programm für seine Mitglieder/innen in der SBS am Sportplatz vorbereitet.
Dank einiger Mitglieder/innen und Frau Schönherr aus Neuhausen konnte ein reichliches Abendessen angeboten werden. Unter dem Motto: „Nord- und Ostsee“ gab es natürlich Fisch und andere nördliche Spezialitäten. Bevor das Essen verschlungen wurde, bedankte sich der Verein noch bei seinem „Hauptsponsor“ der Baufirma Richter in Vertretung von Sebastian. Über den Sommer hatten die Vereinsmitglieder mit Unterstützung der Hochbaufirma unter anderem den kompletten Außenputz am Fanclubgebäude erneuert.

Nach dem Weihnachtstippspiel: „Wie viele Bierkappen passen an den Baum?“ wurde das traditionelle Fanclubquiz in diesem Jahr von Etna abgehalten. „Big-Boss-Rene“ musste Verpflichtungen in der Bundeshauptstadt nachgehen und so kam Maik zu seinem Fragenstellerdebüt.
Logischerweise war auch hier das „Norden-Thema“ ausgewählt und am Ende...

...schafften Robby, Harti und Eumel den Sprung ins Quizfinale. Hier hatte „Quiznator Rayko Pilawa“ schon die „Leuchte des Nordens“ ausgerufen. Bei Fragen, die bedingt nur beantwortet werden konnten, setzte sich am Ende Eumel durch.

Thema: See
Thema: See
Thema: See
Thema: See
Dank an den Sponsor
Dank an den Sponsor
Essen
Essen
Essen
Essen
Essen
Essen
Typische Weihnachten
Typische Weihnachten
Tippspiel
Tippspiel
Quiz-Etna
Quiz-Etna
passendes bier
passendes bier
Quizfinale
Quizfinale
Quizfinale
Quizfinale
Quizfinale
Quizfinale
Quizfinale
Quizfinale
Eumel ist Leuchte des Nordens
Eumel ist Leuchte des Nordens


Nach Übergabe der Preise, DANK an Robby für die Unterstützung, wurde erstmal ein ordentlicher Nordschnaps hinter die „Kiemen“ gekippt.

Zum letzten Tagesordnungspunkt wurden dann die Vereinsgeschenke vergeben.
In kleinen Gruppen erkämpften sich die Mitglieder/innen ihr Jeweiliges. Neben Erkennung von Kinderbildern, WhatsApp und „Corona Challenge“ sei DANK, mussten auch Fakten aus der Fanclubgründungszeit erkannt werden. Marco musste bei der Meisterschaft im Zahnbürsten tragen gegen den amtierenden Meister Henker antreten. Er gewann das Duell bei 1,60 m und schickte „Henker“ so von seinem Thron. Zusätzlich durfte Marco noch den ganzen Abend gendergerecht reden. Eine Jury aus „tauben und blinden“ Mitglieder/innen empfand, er hätte zu viele Fehler gemacht und soll nun aus Strafe einen Schokopudding für die Mitglieder kochen. Sollte das laufende Revisionsverfahren abgeschlossen sein, wird Eumel seine Strafe am 23.12. zum Hutzenabend im FC einlösen.

Gegen 0:00 Uhr hatte auch die letzte Person ihr Geschenk aus dem Liegestuhl erhalten und der Angriff auf die Reste des Fassbiers konnte starten. In gemütlicher Runde wurde die Weihnachtsfeier bis weit in die Nacht noch zelebriert.

Steve, Steve, Steve
Steve, Steve, Steve
gelöste Stimmung
gelöste Stimmung
gelöste Stimmung
gelöste Stimmung
Zahnbürsten Meisterschaft
Zahnbürsten Meisterschaft
Zahnbürsten Meisterschaft
Zahnbürsten Meisterschaft
Zahnbürsten Meisterschaft
Zahnbürsten Meisterschaft
Zuordnen
Zuordnen
Zuordnen
Zuordnen
Mitternachtsimbis
Mitternachtsimbis
Mitglieder/in Bild
Mitglieder/in Bild

Aktuelle Berichte der Startseite

Fanclub mit rabenschwarzer Fußball Stadtmeisterschaft 2023.

Schon in der Vorbereitung schmolz die eigentlich üppige...

Wer hat Angst vorm Ehemann Billy? Hochzeit Juli 2023

[MK] Hier gibts nun die Lach- und Sachgeschichten zum JGA und...

Herrentag & Holzaktion 2023 - Haben wir heute überhaupt schon mal angestoßen?

[MK] Zum Himmelfahrtstag 2023 trafen sich sechs mutige...

FC bei den Volleyball Stadtmeisterschaften 2023

Ein Jubiläum stand im Frühjahr bei den...

Lucas Richter wird erstmalig Dart Stadtmeister - 2023

Traditionell treffen sich die Dartfreunde im März wieder in der...

Oldenburg 2023 - "Double-out" und noch viel mehr Glück!

[MK] Am vorletzten Januarwochenende 2023 ging es, nach Hamburg...