Bild des Monats Juli 2020

Hochzeit Swen und Ivonne

Kegeln1111
25 Jahre Fanclub Eindrücke

Herzlich Willkommen

beim
Dynamo Fanclub Sayda

Wir begrüßen Dich auf unserer Internetseite!
Seit 2.2.1995 sind wir ein organisierter Fanclub der SG Dynamo Dresden.
Hier findet Ihr unsere Erlebnisberichte und viele Bilder

Urlaubsfotos 2018 und 2019 Online!

Entspannung und Freude im Urlaub...

In den Jahren 2018 und 2019 hatten wir aufgerufen eure Urlaubsbilder mit Fanclub Sayda Bezug an uns zu schicken! Nun gibt es passend zur neuen Website auch die gesammelten Werke von EUCH! VIELE DANK an alle Einsender...

„Steich ei, mir fahrn in de Tschechei“ hieß es am 2. Adventswochenende 2019 bei der Weihnachtsfeier des Dynamo Fanclub Sayda.
Unser „Bus“ hatte wie immer an der SBS am Sportplatz gehalten und uns einen schönen und lustigen Abend verbringen lassen.
Der Vorstand und einige Mitglieder(frauen) hatten ein Menü rund um unser Nachbarland Tschechien auftafeln lassen. Neben Schweinebraten mit Rot- und Sauerkraut gab es natürlich auch Gulasch mit Knödeln. Als Dessert war Salat und Apfelkuchen mit Eis aufgefahren worden.
Nach der Ansprache des Vorsitzenden Marco konnte man sich im Tippspiel: Streichholzschachteln schätzen versuchen. „Sascha“ sicherte sich mit dem besten Wert dabei einen Platz im Quizfinale. Das angesprochene Quiz über unser Nachbarland, von Rene organisiert, konnten Torsten, Alex und Marco K. mit ihrem Wissen zum Einzug ins Finale nutzen. Dort stellte Rayko noch ein paar knifflige Fragen die Marco K. am Ende zum Sieger machten.
Während in den Mitgliederreihen die ersten Weihnachtsfiguren umgestaltet und verschönert wurden, bereitete...


...Marco die Geschenkevergabe vor. Das „Fanclub-Küchengeschenk“ musste sich wieder jeder verdienen.

- Lucas muss im Jahr 2020 einen neuen Adventskalender herstellen. Mit dem „Blumentopf“-Kalender von 2019 von Zirni gestaltet, soll er es mindestens aufnehmen können.

vor dem Baum
vor dem Baum
Gewinnspiel
Gewinnspiel
Abendessen
Abendessen
Quiz
Quiz
Bastelstube
Bastelstube
Thema: Tschechien
Thema: Tschechien
Thema: Tschechien
Thema: Tschechien
Quizfinale
Quizfinale
Kalenderbeauftragter
Kalenderbeauftragter

- Steve,
unser neuer Bauhofmitarbeiter war ebenfalls gleich gefordert. Er musste gegen den EX-ZIVI Etna antreten und Orte in Sayda anhand von Bildern erkennen. Alle Weihnachtsfeierteilnehmer konnten mitraten aber Steve, der echt viel wusste, hätte in seinem neuen Revier wohl niemand geschlagen.

- Albrecht
, leider nicht anwesend an diesem Abend, hatte ein Spiel vorbereitet, bei dem es EX-Dynamos zu erkennen galt. Bilder mit dem aktuellen Aussehen von ehemaligen Dynamo-Spielern mussten Rayko, Bastl und Harald erkennen. Hier holte sich Rayko erwartet den Sieg. Er schwächelte zwar bei jüngeren Oldstars, konnte mit den „Dynamo Kreiselprofis“ aus früherer Zeiten aber dann punkten.

- Beim Handwerkerspiel bewiesen Torsten und vor allem Billy, dem das wohl einige nicht zugetraut hatten, eine ruhige Hand. Mit allerlei Maurerwerkzeug und Bausteinen die gestapelt waren, ging es durch den Raum! Billy sicherte sich in diesem Duell den Sieg und den fälligen Kleinpreis.
Zwischendurch mussten sich alle Mitglieder in den „Gute-Taten-Kalender“ von Rayko eintragen um die anfallenden Arbeiten am Vereinshaus etwas zu verteilen.

- Weiter ging es beim Geschenkeverdienen mit Henker und Swen. Beim Spiel: „Gedankenlesen“ konnten sie sich mit ihren Frauen mal so richtig einig werden. Den Gutschein von der Dachsbaude für den Sieg mit den meisten Übereinstimmungen sicherten sich Kyra und Mario.

- Rene G. und Robby N. durften bei einem Rätsel rund um die „Bild des Monats Gallery“ ihr Wissen testen. Der ein oder anderen im Publikum konnte die ein oder andere Antwort auf die Fragen zu 199 Bildern des Monats kaum glauben.

- Harti war diesmal Solo unterwegs und nahm uns nicht ganz freiwillig auf einen „DIA-Vortrag“ seiner Reiseerlebnisse mit. Dass er wirklich viel und vor allem Lustiges erlebt hatte, davon konnten sich alle Zuschauer seines Vortrages mit großer Freude überzeugen.

- Etwas unangenehm für das Ohr wurde es für Zirni und Monty. Beim Geräuscheraten merkte man, dass das ohne etwas zu sehen nicht immer ganz einfach ist. Zirni gewann das Duell um kratzende Fingernägel auf der Tafeln, quietschende Ofentüren oder einem Durchfallgeräusch. Nicht fehlen durfte natürlich der „Ratteacher“ …“Konfu Fighting Song“ ! „Yiaaaah!“

- Auch Vereinsvorsitzender Marco wurde auf die Probe gestellt, bzw. er sollte einen Mallorca-Song singen. Die Jugend hatte sich zwar ordentlich zur Präsentation in „Schale“ geworfen, aber den Mitsingtext vergessen und somit unfreiwillig Marco von seiner Aufgabe befreit. Alle Mitglieder überreichten ihrem Vorsitzenden passend zur Reise nach Mallorca im Mai 2020 noch 25 Büchsen Bier! *Zisch*

- Den Abschluss bildeten Sascha und Porsti. Waren sie in den letzten Jahren immer ordentlich veralbert worden, konnten sie diesmal zeigen wie sie malen können. Der eine sah das Bild zwar, musste es dem anderen aber beschreiben wie er es malen sollte. Und so galt es dann zu erraten was die beiden Picassos gezeichnet hatten. Das ging mehr oder weniger gut, zu lachen hatten wir allerdings genügend. Auch die beiden Aushilfsmaler die es später mal testen wollten, konnten mit ihrem Ergebnis nicht zufrieden sein.

Wo bin ich in Sayda
Wo bin ich in Sayda
Wo bin ich in Sayda
Wo bin ich in Sayda
Dynamogesichter
Dynamogesichter
Transportunternehmung
Transportunternehmung
Transportunternehmung
Transportunternehmung
Transportunternehmung
Transportunternehmung
Transportunternehmung
Transportunternehmung
Gedankenlesen
Gedankenlesen
Gedankenlesen
Gedankenlesen
Gedankenlesen
Gedankenlesen
Zugehört
Zugehört
König von Mallorca
König von Mallorca
König von Mallorca
König von Mallorca
König von Mallorca
König von Mallorca
Schnapsrunde
Schnapsrunde
Urlaubsbilder Alex
Urlaubsbilder Alex
Gedankenspiel
Gedankenspiel
Malen auf Ansage
Malen auf Ansage
Malen auf Ansage
Malen auf Ansage
Malen auf Ansage
Malen auf Ansage
Malen auf Ansage
Malen auf Ansage
Malen auf Ansage
Malen auf Ansage
Malen auf Ansage
Malen auf Ansage
Aufmerksamkeit
Aufmerksamkeit
Handwerkergespräche
Handwerkergespräche
Neue Maler
Neue Maler
Freude Malspiel
Freude Malspiel
Freude Malspiel
Freude Malspiel
Freude Malspiel
Freude Malspiel
Monatskalender
Monatskalender

Nach diesem Spaß war der öffentliche Teil der Feier beendet und die Geschenke konnten ausgepackt werden. Die neue „Fanclub-Zaubertasse“ wurde vorgeführt und wenig später versammelten sich die Mitglieder zum Gruppenbild. Einer wurde wegen eines dringenden Bedürfnisses auf dem Bild vergessen, aber es musste weiter gehen.

Bei dem ein oder anderen Bierchen und 90er-Jahre-Hits ging es feuchtfröhlich in die Morgenstunden. Auf dem Nachhauseweg hatten alle Glück, dass bei Spiegelglätte niemand zu Schaden kam!

Alle Teilnehmer der Veranstaltung wollen sich noch bei der Unterstützung der beiden folgenden Firmen bedanken:

Baufirma Richter Ullersdorf und Hausverwaltung Nitzsche Sayda!!!

Geschenke auspacken
Geschenke auspacken
Geschenke auspacken
Geschenke auspacken
FC Geschenk 2019
FC Geschenk 2019
FC Geschenk 2019
FC Geschenk 2019
Schnappschuesse
Schnappschuesse
Schnappschuesse
Schnappschuesse
Schnappschuesse
Schnappschuesse
Schnappschuesse
Schnappschuesse
Gruppenbild
Gruppenbild
Am Morgen danach
Am Morgen danach


Unsere Termine:

  28 August 2020
  21:00 Uhr - 23:00 Uhr
  Ausschank Disco

  29 August 2020
  15:00 Uhr - 18:00 Uhr
  VERSCHOBEN: FC Spiel vs. Dynamo Oldies

  30 Oktober 2020
  20:30 Uhr - 22:00 Uhr
  8. Fanclub ONLINE Abend

Weitere aktuelle Berichte:

Baufirma Sebastian Richter

Teufelskerle Dresden

Urlaubsfoto 2020 gesucht

Hausverwaltung Nitzsche

Glückwünsche zum 25. Fanclub Geburtstag