Seit über 20 Jahren gemeinsam durch Höhen und Tiefen der SGD!

An dieser Stelle soll mal die besondere Verbindung zu unseren Fanclubfreunden aus Dresden zur Sprache kommen!

Es war im Sommer 1997 und der Dynamo Fanclub Sayda organisierte sein erstes eigenes Fanclubturnier. Da die Teufelskerle aus Dresden uns bei dem ein oder anderen Fanprojektturnier als sympathisches und vor allem schlagbares Team aufgefallen waren, luden wir die Jungs einfach mal nach Sayda ein.

Am Tag des Turniers schlugen die meist 10 Jahre älteren Männer in Sayda mit dem Linienbus von Dresden auf. Bewaffnet mit Sporttasche und der Zahnbürste wollten die Jungs einen schönen Tag in der Bergstadt verbringen.
Das Sportliche stand bei Ihnen nicht im Vordergrund aber der Spaß am Vereinsfestabend und das Frühstück mit Bauernhofei waren Lockrufe die sie 9 Jahre in Folge nach Sayda holte.

Das sie sportlich keine Ziele hatten muss man etwas korrigieren, ich glaube einmal konnten sie den Fanclub Sayda besiegen aber wichtiger war der „Titel für Waaasi“. Der Tormann der Teufelskerle schaffte es neun Pokale für den besten Tormann mit nach Hause zu nehmen und so den weiten Anreiseweg aus Stuttgart zu rechtfertigen.

Vom ersten Tag an war die Verbindung der beiden Fanclubs einmalig. Man spielte erst gegeneinander Fußball und feierte dann gemeinsam auf den Tischen im Festzelt. Im Laufe der vielen Jahre kamen mit Bowlingabenden, Männertagen und sogar der „Minigolf-Open an der Kreuztanne“ zahlreiche Erlebnisse dazu.

Zur 800 Jahrfeier von Sayda 2007 liefen die Jungs im Festumzug mit und gestalten ein Umzugbild mit dem Thema: Ostprodukte!

Umso älter wir werden, umso schwerer wird es ein Treffen zu organisieren. Klappt es dann mal im Stadion oder in Sayda ist die Begrüßung aber dafür um so herzlicher.

Der Zufall wollte es so, dass der Fanclub Teufelskerle, übrigens einer der ältesten noch existierenden Fanclubs der SGD, genau 10 Jahre länger besteht wie der Fanclub Sayda.
Gemeinsam feiern wir also in diesem Jahr 2020 ein Jubiläum. Die „Teufel“ werden 35 Jahre und der Fanclub Sayda 25 Jahre alt!

Auf weitere gemeinsame Stunden ein lautes, donnerndes:
Jaaaaaaaaaaaaaaaaawohlll meine Herr’n, so haben wir es gern!
Jawohlll Jawohlll Jahwohlll

Impressionen Teufelskerle und Fanclub Sayda

images/phocagallery/teufelskerle2013insayda/dsc02682.jpg

Minigolf Feier 2013

Minigolf Feier 2013
images/phocagallery/teufelskerle2013insayda/dsc02656.jpg

Minigolf 2013

Minigolf 2013
images/phocagallery/teufelskerle2013insayda/dsc02675.jpg

Feierlichkeit

Feierlichkeit
images/phocagallery/teufelskerle2013insayda/dsc02629.jpg

Minigolf 2013

Minigolf 2013
images/phocagallery/sonstiges/mitglieder/Mitglieder2/teufelskerlefcsayda2007manntag.jpg

Maännertag 2007

Maännertag 2007
images/phocagallery/ausfahrt2018sandhausen/DSC_0827aaaaa.jpg

Sandhausen mit Mingus

Sandhausen mit Mingus
images/phocagallery/ausfahrt2018sandhausen/DSC_0816.JPG

Kneipe in Leimen 2018

Kneipe in Leimen 2018
images/phocagallery/manntag2018/DSC00593.JPG

Männertag 2018

Männertag 2018
images/phocagallery/manntag2018/DSC00603.JPG

Männertag 2018

Männertag 2018
images/phocagallery/manntag2014/dsc07411.jpg

Männertag 2014

Männertag 2014
images/phocagallery/manntag2014/dsc07470.jpg

Männertag 2014

Männertag 2014
images/phocagallery/sonstiges/mitglieder/Mitglieder2/800jahretk-fcsayda-2.jpg

Umzug 2007

Umzug 2007
images/phocagallery/manntag2014/dsc07401.jpg

Männertag 2014

Männertag 2014
images/phocagallery/sonstiges/mitglieder/Mitglieder1/banner15.jpg

Treffen in Sayda

Treffen in Sayda
images/phocagallery/sonstiges/mitglieder/Mitglieder1/800jahretk-fcsayda-1.jpg

800 Jahre Sayda

800 Jahre Sayda