Fußballstadtmeisterschaften

Wieder einmal hieß es Fußball-Stadtmeisterschaft und der Dynamo Fanclub Sayda war auch bei der 40. Auflage dabei.
Blickt man etwas zurück ist das seit 1996 mindestens die 22. Ortsmeisterschaft des Fußballs an der ein FC-Team teilnahm. Im Duell „Jeder gegen Jeden“ hatten sich 7 Teams beim SSV-Orgbüro angemeldet.
Das erste Match des FC-Teams brachte das Duell gegen den Möbelbau Sayda. Nachdem man vor zwei Jahren knapp verloren und letztes Jahr gewonnen hatte, konnte diesmal ein 1:1-Unentschieden erreicht werden. Ein ausgeglichenes Spiel mit der Führung für die „Holzwürmer“ konnte der....

Ein kleines Jubiläum gab es für das Fußballteam des Dynamo Fanclub Sayda 2018 zu feiern.
Bereits zum 20. Mal nahm ein schwarz/gelbes Team zu den Fußball-Stadtmeisterschaften in Sayda teil.
Auch in diesem Jahr hatte man eine schlagkräftige Truppe zusammen bekommen und konnte bei dem Turnier, welches mit 8 Teams gut besetzt war, immerhin den Bronzerang erklimmen.
In zwei Vorrundengruppen spielte man gleich im ersten Match seiner Gruppe gegen den...

Oder: Wie ein Vereinsmitglied uns den größten Erfolg der Vereinsgeschichte versaute. :-)
Fangen wir von vorne an.
Im Frühjahr 2017 holte das Fanclubvolleyballteam zum 6. Mal den Stadtmeistertitel im Volleyball.
Nun waren die Hoffnungen auf die erste richtige „Doppelte Stadtmeisterschaft“ wieder einmal da. Die Abteilung Fußball des SSV hatte am Bergfestfreitag 2017 aus Tradition zum 28. Mal zum Turnier eingeladen. Mit dabei im Starterfeld von 9 Teams im Turniermodus Jeder gegen Jeden auch das Fanclubteam.
Nach dem verkorksten letzten Auftritt 2016 war die Zielsetzung in diesem Jahr das Podest zu erreichen.
Im ersten Spiel ging es gegen das Team vom „Möbelbau Sayda“.
Bei dieser „Herde“ mit dabei,...

Das es nicht jedes Jahr rund laufen kann ist klar. So geschehen bei dieser Fußballstadtmeisterschaft 2016 für das Fanclubteam. Einige kurzfristige Absagen und erfreulicherweise drei kurzfristige Unterstützungshilfeanfragen von anderen Spielern ließ den Fanclub in ein Turnier, dass nicht von Erfolg gekrönt war.
Bereits im ersten Match verlor man die eigentliche Grundordnung sehr früh und musste dem späteren Vizemeister „Mama’s Lieblinge“ zum 0:3 Sieg gratulieren – 0 Punkte konnte nur besser werden!
Im zweiten Match lief es gegen die...

Es war nicht nur die „Unentschiedengruppe“ in die uns Gastspielerin Katrin zu den Fußball-Stadtmeisterschaften gelost hatte, sondern auch bei den Ergebnissen gelang dem Fanclubteam eine Neuheit. Erstmals in den 20 Jahren Vereinsgeschichte verlor man zum einen kein Match in der regulären Spielzeit, aber man konnte auch keinen Sieg „feiern“ bei einem Fußballturnier. Untern Strich ist der Vizestadtmeistertitel mit fünf Unentschieden deshalb ein Erfolg. Dass es für den ganz großen „Wurf“ nicht langte, lag an den Nerven im Finalneunmeterschießen.
Gegen 17:35 Uhr starte das schmale Aufgebot des Fanclubteams in einer 4er Gruppe gegen die Abteilung Volleyball des SSV.
In diesem Match...


Zu den diesjährigen „Fußistadtmeisterschaften“ konnte der Dynamo Fanclub seinen etwas überraschenden Turniersieg aus dem letzten Jahr nicht wiederholen. Dabei wurde die Mannschaft auch überraschenderweise von Spiel zu Spiel nicht unbedingt besser. Mit Platz 5 von sensationellen elf angetretenen Teams kann man am Ende aber doch noch zufrieden sein.
In zwei Vorrundenstaffeln....


Zur 34. Stadtmeisterschaft im Fußball war das Dynamo Fanclub Team mit wenigen Erwartungen angetreten.
Schon die teilweise sehr starke Konkurrenz unter den neun! weiteren Teams ließ einen Halbfinaleinzug als Erfolg dastehen. Nur einer, der Jüngste und „heißeste“ im Fanclubteam – Porstihoffte auf ein großen Tag der Schwarzgelben Dynamofans. Er sollte am Ende Recht behalten und ahnte auch schon wer der Finalgegner sein sollte.
Zum Bergfestfreitag mit acht Spielern angetreten, ging es in einer sehr schweren Vorrundengruppe gegen vier Gegner. Dabei sollte das erste Match gegen das...


Wieder einmal stand in Sayda das Bergfest an. Zum 41. Mal feierte die Stadt ihr Sommerfest und die Abteilung Fußball des SSV richtete an dem Freitag (24.8.) die 33. Fußballstadtmeisterschaft aus.
Mit dabei der Vorjahresvizemeister Dynamo Fanclub Sayda. Mario hatte bei der Auslosung zwar die ungeliebte Nr. 1 gezogen, damit aber eine durchaus lösbare Vorrundengruppe gesichert. Gleich im ersten Match konnte das FC-Team klar mit 3:0 gegen die...

Am 12.Juni 2001 fand wieder die alljährliche Stadmeisterschaft im Fußball in Sayda statt. Dabei galt es für den Dynamo Fanclub Sayda, den "Milleniumspokal" zu verteidigen. Wir gingen allerdings ohne sehr große Erwartungen in das Turnier mit sechs Teilnehmern. Wie immer bestritten wir das allererste Turnierspiel. Gegen Gläser-Komplettbau sprang dabei ein 0:0 heraus. Auf beiden Seiten wurden in diesen 10 Minuten etlich Chancen vergeben. Im nächsten Spiel kam es zum Duell mit dem Jugenclub. Dieser hatte sich durch Kicker des SFC verstärkt. Wieder vergaben wir zuviele Möglichkeiten.

Aktuelle Berichte der Startseite