Kegel und Bowlingabende

Strrrrrrrrrrrrrrike, hieß es das ein oder andere Mal am ersten Januar Wochenende 2019 bei Dynamo Fanclub Sayda.
Dank der super Organisation von Robby hatten es sich, trotz Krankheitsabsagen, 20 Personen nicht nehmen lassen zum Bowlingabend nach Ohau zu fahren.
Unser Busfahrer Rene chauffierte uns freundlicherweise mit dem Vereinsbus hin und brachte alle Bowlingspieler wieder gut nach Hause.
Auf drei Bahnen konnten Mann und Frau ihr...

2018 sollte es zum Fanclub Kegeln mal wieder nach Dörnthal gehen.
Die Erzgebirgsschänke mit ihrer Liga-Kegelbahn war gut vorbereitet und unsere Edeltechniker an der Kugel konnten wieder ordentlich „Holz machen“.
Die Rekordteilnehmerzahl von 21 Sportfreunden, wurde von Titelverteidiger Marco in die Regeln des Events eingewiesen.
Nötig war...

 [MK] Auch in diesem Jahr wurde die traditionelle Fanclub-Kegelmeisterschaft mit stattlichen 20 Teilnehmern im Haus des Gastes in Cämmerswalde ausgetragen, wobei sich 11 Fanclub-Mitglieder der offiziellen Vereinswertung stellten.
Die „Kür“ wurde durch 6 Spielerfrauen und den Nachwuchskader (3 Heranwachsende) besiegelt.
Der nachgereiste „Rattenkönig“ sowie Sensationskegelmeister 2008 René sparte sich den Spott und wählte nur die Platzierung am Tisch.
Nachdem „El Presidente“ EUMEL in diesem Jahr auf die Erklärung der Regeln verzichtete, weil sowieso keiner hinhört, stürzte man(n) sich zunächst ein Helles und anschließend in die Aufwärmrunde rein.
Auch das umfangreiche....

Einmal im Jahr - Kegeln muss sein!
Auch im November 2016 schlichen sich paar Fanclubmitglieder begleitet von Frauen in die Kegelhalle nach Cämmerswalde.
Bevor der neue Kegelkönig gesucht werden konnte, wurde sich erstmal mit der noch unbekannten Kellnerin angefreundet und bei der Regelerklärung von Marco wie gewohnt nicht hingehört.
Im Kampf „Mann gegen Mann“ musste in zehn Runden die Kegelbahn strapaziert werden. Zum einen ging es...

Anfang November war es wieder soweit.
Essen, Trinken und wenn Zeit ist ein wenig Kegeln.

In Cämmerswalde ging es am 7.11.2015 im Haus des Gastes um den Titel „Kegelkönig“.
Vorn weg, die beiden Gewinner der letzten Jahre wurden...


Auch in diesem noch jungen Jahr gings Anfang Januar zum Bowlingabend nach Olbernhau.
In der der guten alten „Mattheßscheune“ gab es wieder genügend Bier, „fetsches Aassen“ und ausreichend Löcher in Bowlingkugeln.
Um nicht zu sagen perfekte Voraussetzung um das neue Jahr einzubowlen.
DANK Robby, der sich...


Ende September 2014 hieß es beim Dynamo Fanclub Sayda mal wieder: Wer wird KEGELmeister 2014.
Alle Jungen Personen werden jetzt sagen: „Kegeln? Ist das nicht das gleiche wie Schach nur ohne Karten?“
Nein, das ist der Bowlingvorgängerkultsport aus dem letzten Jahrtausend. Berühmte Kegelgötter wie „Karl Dall“ oder „Schnuck - hat alle Neune aber kein Sauerstoff dazu“ werden nur Insidern noch bekannt sein.
Da der Fanclub Sayda....


Auch in diesem Jahr gingen die organisierten Dynamofans aus Sayda zum Kegelabend.
Dabei ging es zum zweiten Mal in Folge nach Dörnthal. Gegen 18:30 Uhr traf sich der Pulk am Fanclubgebäude und ab ging die wilde Fahrt ins Land der Leinölpresser.
Vor Ort angekommen, oh Schreck, die Kamera ist weg, bzw. hatte diesmal keiner eine mitgenommen. Da aber der Kegelkönig und seine Untertanen für die Chronik und das World Wide Web festgehalten werden mussten, hielt kurzerhand ein „Schmartfon“ her...


Im Herbst heißt es beim Dynamo Fanclub Sayda immer: Kegelabend wer kommt mit?
In diesem Jahr konnten viele Mitglieder den Termin wahrnehmen und eine ruhige Kugel schieben. Erfreulicherweise konnte diesmal auch ein Teilnehmerrekord bei den Frauen verbucht werden. Sieben Spielerinnen kämpften in einer Extrawertung um die Kegelkrone.
Gegen 18:30 Uhr starteten wir in Sayda und erst während der Fahrt merkte der letzte, dass es dieses Mal zum Kegelheim Dörnthal und nicht nach Neuhausen gehen sollte. Dort angekommen fanden wir einen warmen Raum vor, allerdings...

Am ersten Januarwochenende des neuen Jahres waren zahlreiche Mitglieder der Einladung zum Bowlingabend gefolgt.
Natürlich auch mit dabei, die „besseren Hälften“ der Mitglieder. Insgesamt 24 Personen gaben sich die Bowlingkugeln im Kampf um Strike und Spare in die Hand. Mit jeder Menge Spaß, gutem Essen und einigen Bierchen wurde das neue Jahr eingeläutet.
Bei den Damen konnte Katha mit 296 Punkten den „Sieg“ erringen, vor Lysann und Tina.
Bei den Männern schaffte Kai P. mit 367 Punkten den Triumph. Ihm folgten...

Aktuelle Berichte der Startseite