G+S Hallenturniere

In der Weihnachtszeit war es auch zum 21. Mal wieder Zeit für Hallenfußball.
Nach vielen Jahren gab es endlich mal wieder ein viertes Team.
Mit dem Fanclub Jugendteam, bestehend aus Söhnen der FC Mitglieder, führte man nun erstmals auch sportlich die Dynamonachwuchsfans an das Fanclubleben heran.

Der Seriensieger Mama‘s Lieblinge war der Favorit, konnte am Ende aber nach vier Turniersiegen in Folge mal nicht gewinnen.
Das das so kam, war zum einen ein überraschender 0:1 Sieg der Baufirma Richter zu Schulden gewesen und einem 2:1 Sieg des Fanclub Teams gegen Mama’s Lieblinge in der Rückrunde.
Die Jungs des Nachwuchsteams liefen im Alter zwischen 7 und 13 Jahre mit 5 gegen 3 Spieler auf...

1999 heckten der damalige FC-Chef Rene und der damalige Baufirma-Richter-Geschäftsführer Gerhard einen Plan aus, um mal ein kleines Hallenturnier auf die Beine zu stellen. Neben einem reinen Baufirma-Arbeiter-Team, was heute freilich nicht mehr so besteht, traten auch der Fanclub und zwei Teams von BADB an.
Bis heute hat sich diese schöne Tradition gehalten und wird weiter gelebt.
Auch Ende 2018 traf man sich nun zum 20. Turnier in der Turnhalle der Schule Sayda.
Nachdem es kein BADB-Team mehr gab, sprang...

In den Zwischentagen 2017 konnten sich einige Mitglieder des Dynamo Fanclub Sayda sportlich betätigen und den Weihnachtsspeck loswerden.
Zum 19. Mal wurde das Baufirma Richter Hallenturnier in Sayda ausgetragen und auch dieses Jahr waren „nur“ drei Teams am Start.
Der Sieger des Turniers stand eigentlich auf dem Papier schon vorher fest und die vier Jungs von Mama’s Lieblinge ließen auch keine Luft an den Turniersieg.
Alle 6 Spiele konnten...

Am Donnerstag dem 29.1.2016 traf man sich 19 Uhr zum lockeren Spaßturnier in der Turnhalle der Oberschule Sayda.
Zum 28. mal veranstaltete der Dynamo Fanclub Sayda das Hallenturnier um den Pokal der Baufirma Richter.
Wieder mit dabei war ein Baufirma-Team, die Titelverteidiger „Mama’s Lieblinge“ und das Dynamo Fanclub-Team.

Nach der Turnierauslosung ging es ...

Treffpunkt - Turnhalle der Oberschule Sayda - hieß es am 30.12. für ein paar Sportsfreunde des Fanclub Sayda.
Zum mittlerweile 17. Baufirma Richter Hallenturnier hatte der Verein mit Unterstützung des Handwerksbetriebs aus Ullersdorf geladen.
Nach Absagen von den Friedebachern und BADB konnte dank Porsti noch ein neues Team kurzfristig eingeladen werden.
Das die Jungs gleich...


Bereits zum 16. Mal traf man sich in den Zwischentagen, wobei die in diesem Jahr etwas ausgeweitet wurden, zum Hallenturnier um den Pokal des Fanclubsponsor BAUFIRMA RICHTER aus „Ullerdsen“.
Zum ersten Mal nahm, neben den drei üblichen Teams, auch eine Mannschaft des Jugendclubs Friedebach teil.
Mit einem gefühlten 22 Mann Kader „flogen“ die...

 


Auch in diesem Jahr konnte in den sogenannten Zwischentagen das jährliche Baufirma-Richter-Hallenturnier vom Fanclub organisiert werden.
Dabei trafen sich in der Oberschulturnhalle ein Team der Baufirma, das Fanclubteam und Freunde aus allen Teilen der Stadt Sayda für das BADB-Team.

Am 27.12. legten die drei Teams ab 19:30 Uhr los.
Dabei startete der Titelverteidiger Dynamo Fanclub Sayda mit einem...

  Zum 14. Mal hatte die Baufirma Richter zum Hallenfußball geladen.
Natürlich neben dem Baufirmateam auch dabei die Spieler des Fanclubs und die Vertreter von BADB.

Erstmals in der neuen Turnhalle in Sayda dieses Turnier spielend, musste man sich erst auf neue Regeln bei Spielfläche und Zeit einigen.
Bei acht Minuten Spielzeit sahen die zusätzlich anwesenden 7 Zuschauer ein faires Turnier.
Der Dynamo Fanclub legte gleich in der ersten von zwei Doppelrunden den Grundstein für ...

Lucas im Zweikampf mit Thomas
Beim 13. Turnier um den Pokal der Baufirma G+S Richter GbR war es wie im letzten Jahr.
Der Fanclub konnte das Turnier für sich entscheiden und gespielt wurde in der Turnhalle am Rossplatz. Eigentlich war geplant die neue Schulturnhalle zu nutzen aber diese Halle wird erst Mitte Januar 2012 zur Verfügung stehen.
Das Einzige was wirklich anders war, dass das Turnier diesmal am Abend (30.12.-19 Uhr) stattfand und es endlich mal wieder vier Teams waren. Mit fünf Spielern ging der FC ins Turnier und gleich ins erste Tagesmatch. Startschwierigkeiten brachten, bei der Acht-Minuten-Spielzeit, gleich einen Rückstand gegen BADB Team II.
Von da an lief der Dynamo aber ordentlich rund. Das Spiel wurde noch sicher mit 4:1 gewonnen.
Auch bei...

Fanclubsieg beim Hallenturnier 2002

Am 2.3.2002 fand in der Turnhalle der Mittelschule Sayda das Turnier um den Hallenpokal der Baufirma Richter statt! Zu diesem Turnier wurden 4 Teams eingeladen! (Organisator SaydaerFreizeitClub) welche waren :