Weihnachtsfeiern

„Steich ei, mir fahrn in de Tschechei“ hieß es am 2. Adventswochenende 2019 bei der Weihnachtsfeier des Dynamo Fanclub Sayda.
Unser „Bus“ hatte wie immer an der SBS am Sportplatz gehalten und uns einen schönen und lustigen Abend verbringen lassen.
Der Vorstand und einige Mitglieder(frauen) hatten ein Menü rund um unser Nachbarland Tschechien auftafeln lassen. Neben Schweinebraten mit Rot- und Sauerkraut gab es natürlich auch Gulasch mit Knödeln. Als Dessert war Salat und Apfelkuchen mit Eis aufgefahren worden.
Nach der Ansprache des Vorsitzenden Marco konnte man sich im Tippspiel: Streichholzschachteln schätzen versuchen. „Sascha“ sicherte sich mit dem besten Wert dabei einen Platz im Quizfinale. Das angesprochene Quiz über unser Nachbarland, von Rene organisiert, konnten Torsten, Alex und Marco K. mit ihrem Wissen zum Einzug ins Finale nutzen. Dort stellte Rayko noch ein paar knifflige Fragen die Marco K. am Ende zum Sieger machten.
Während in den Mitgliederreihen die ersten Weihnachtsfiguren umgestaltet und verschönert wurden, bereitete...

Auch in diesem Jahr feierten die Saydaer Dynamofans eine würdige Jahresabschlussfeier.
Am 15.12.2018 hatte der Vorstand zur jährlichen Weihnachtsfeier in die SBS Sayda geladen.
Gegen 18 Uhr traf man sich und konnte unter dem Motto „Dresden“ einen schönen Abend verbringen. Das typisch sächsische Essen fand dabei auch viel Zuspruch. Ob Dresdner Kartoffelsuppe, Klitscher, Sauerbraten oder das Dessert Dresdner Eierschecke, es war für jeden was dabei. Nach den kurzen Worten von Marco L. zum Vereinsleben konnten sich alle Gäste am ...

2017 wurde das Vereinsjahr natürlich wieder mit einer Weihnachtsfeier beendet.
Traditionell überlegt sich der FC-Vorstand in mühevoller Kleinarbeit und langer Vorbereitungszeit ein paar Aktionen um das Fest ordentlich auszugestalten.
Nachdem einige Mitglieder am Vormittag des 9. Dezember 2017 den Versammlungsraum in der SBS vorgeschmückt hatten, traf sich der Vorstand zur Mittagszeit um das diesjährige Motto: „ASIEN“ noch etwas auszugestalten. Recht herzlicher Dank geht an...

Der Dynamo Fanclub Sayda wünscht allen Mitgliedern mit Familien und allen Freunden des FC's ein frohes Weihnachtsfest 2017!


 

Mit der 22. Weihnachtsfeier beendete der Dynamo Fanclub Sayda sein Vereinsjahr.
Natürlich waren neben Freunden auch die 21 Mitglieder mit weiblichem Anhang zu dieser Feier in die SBS Sayda eingeladen. 19 Mitglieder und ein Anwärter waren diesem Aufruf des Vereinsvorstandes gefolgt.
Gegen 19 Uhr ging die Feier unter dem diesjährigen Motto: „Ostalgie“ mit ordentlichen DDR-Tellern und DDR typischen Speisen los. Neben Eierflockensuppe, Soljanka, Jägerschnitzel, Broiler und Rouladen gab es allerhand Beilagen und Gemüse zum Vernichten. Ein Dank geht hier -wie immer- an die fleißigen Vorbereiter(Frauen).
Mit Lukas P. wollte auch in diesem Jahr ein jugendlicher Dynamofan in den Fanclub Sayda eintreten.
Dies ging aus Traditionsgründen nur mit einer...

Wir wünschen allen Fanclubmitglieder mit Familien, Freunden des Vereins und Besuchern unserer Homepage ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest 2016!

Lecker RippchenAuch 2015 endete beim Dynamo Fanclub Sayda mit der Weihnachtsfeier. Zahlreiche Mitglieder waren der Einladung des Vorstandes in die SBS gefolgt.
Unter dem Motto: „Ritter“ hatte man den Abendbrottisch gedeckt und die Speisen danach ausgesucht. Wie bei „Ritteressen“ üblich wurden mit Messer und Händen die Fleischkeulen, Hühnerflügel, Rippchen und das Brot gerecht verteilt.
Jeder konnte „schmausen“ was und wieviel es ihm beliebte.
Nach dem Essen rülpste man sich zum ersten...


Mitten in der ADVENTSZEITZEIT 2014 hatte der Dynamo Fanclub Sayda seine Mitglieder zur jährlichen Weihnachtsfeier eingeladen.
Dabei konnte auch ein Jubiläum bekannt gegeben werden. Bereits zum „XX“ mal oder wie die Chinesen sagen würden zum „ 二十“ mal wurde der Jahresabschluss in der Vereinsgeschichte gefeiert.

1995 wurde die Feier bis auf ein Abendbrot nicht weiter geplant und endete den Übermittlungen zu Folge sogar in einem kleinen Skatabend. Das änderte sich Ende der 90er Jahre dann etwas und ganze kleine...


Der Dynamo Fanclub Sayda wünscht all seinen Mitgliedern und Angehörigen sowie allen Besuchern unserer Internetauftrittes ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr !
_____________________________________________________________________

Als offizieller Jahresabschluss steht beim Dynamo Fanclub Sayda immer die Weihnachtsfeier an.
Der Vereinsvorstand hatte zum 18. Mal seine Mitglieder und Begleitungen eingeladen und dieses Jahr ging es wieder in die SBS in Sayda.
Beim Weihnachtsessen, Quiz und einigen Spielrunden kam nicht nur Weihnachtsstimmung sondern auch Partystimmung auf. Wie immer hat der Webmaster die Ereignisse etwas zusammengefasst und dank einiger Bilder kann das „untermalt“ werden. Viel Spaß...


Der Dynamo Fanclub Sayda wünscht allen seinen Vereinsmitglieder, den Frauen der Mitglieder, allen Freuden und Gönnern des Vereins und allen Besuchern unseres Internetauftrittes eine frohe Weihnachtszeit.
Ein paar besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2014.

.


In diesem Jahr fand der Hutzenabend im Fanclubgebäude etwas zeitiger als sonst statt. Am Freitag dem 21.12. trafen sich 14 Besucher um bei Kerzenschein, Leckereien und Glühwein die Weihnachtszeit einzuläuten.
Am folgenden Samstag halfen Mitglieder des Fanclubs wie in den vielen vergangenen Jahren beim Ausschank auf dem Weihnachtsmarkt in Sayda mit.
Natürlich gibt’s unter dem WEITERLESEN Link auch paar Bilder zu sehen.


Der Dynamo Fanclub Sayda wünscht all seinen Mitgliedern, Frauen der Mitglieder und Gönnern unseres Vereins sowie den Besuchern unserer Homepage ein frohes Weihnachtsfest und ein guten Rutsch ins neue Jahr!


Zur 18. Weihnachtsfeier der Vereinsgeschichte hatte der Vorstand des Dynamo Fanclub Sayda am 08.12.2012 geladen.
Die Sport- und Begegnungsstätte hatte genügend Platz für die 25 Teilnehmer.
Bei dem Traditionsquiz einem Tippspiel und der Geschenkeübergabe gab es für die Vereinsmitglieder, den Frauen der Vereinsmitglieder und den Freunde des Vereins wieder einiges zu gewinnen und zu lachen.
Infos und Bilder findet ihr unter dem WEITERLESEN Link unter diesen Worten...

Zum 17. Mal trafen sich die Mitglieder des Dynamo Fanclub Sayda zum Jahresabschluss des Vereinsjahres. Zur Weihnachtsfeier ging es in diesem Jahr wieder in die Sport- und Begegnungsstätte. Beim Essensmenü hatte sich der Vorstand, der für die Ausgestaltung des Abends verantwortlich war, diesmal das Thema: "Echtes Weihnachtsessen" gesetzt. War erst Gans geplant, wurde kurzfristig noch auf Ente um geplant.
Die gesparten Euros sollten wenig später als Geschenke mit ausgeschüttet werden. Dazu gab es neben der Linsenvorsuppe natürlich auch Rotkraut und Klöße. Alternativ wurde die Bratwurst mit Sauerkraut und Kartoffeln aufgetischt. Damit war dann auch unser Thüringer "Kartoffelvergewaltigungsablehner" M. H. zufrieden gestellt. Neben etwas Salat gab es auch noch ca. 7 Liter Nachspeise, die für die ganze Firma Siemens AG Deutschland gereicht hätte. Nach dem großen Fressen ging's rein ins Programm. Passend zum Essen hatte unser Schriftführer Rene' ein Weihnachtsquiz vorbereitet, welches mit 5 von 10 Antworten als Bestleistung durchaus nicht unlösbar war. Nur Ein Teilnehmer,...


Auf den 15. Dezember hatten sich alle Fanclubmitglieder und Freunde schon lange gefreut: Es war Weihnachtsfeierzeit. Wieder warteten viel Spiele und Überraschungen auf alle Gäste. Der Jugendclub war weihnachtlich geschmückt. Auch ein schöner Weihnachtsbaum fehlte nicht. Bereits am Eingang war jeder gefordert. Das Frasenschwein sollte geschlachtet werden - und jeder konnte tippen, vieviel Geld darin versteckt ist. Nebenbei wurden Lose für die Tombola verkauft. Danach eröffente Rene Größel die Weihnachtsfeier und anschliesend das leckere warme Buffet. DJ Ronald berieselte uns dabei mit schöner Weihnachtsmusik. Als erster Programmpunkt folgte Rene´s altbewährtes Quiz. Die 10 Fragen hatten es wieder einmal in sich. Diesmal standen Scherz und Fangfragen im Vordergrund. Die spätere Auswertung sah Lysann B., Mario H., und Rene M. als Sieger des Rätsels. Sie gewannen Jeweils einen von 3 wertvollen Gutscheinen im Gesamtwert von 50 €.

Aktuelle Berichte der Startseite