Mit dem Reiseziel Dörnthal, das liegt bei Hallbach in der Nähe von Pfaffroda, konnte man also von einem Kegelabendheimspiel sprechen. Der Fanclub hatte zum jährlichen „Eumel schlagen“ geladen und es waren 17 Personen dem Aufruf gefolgt.
Gegen 19:00 Uhr fielen wir dank zweier Autofahrer und dem Vereinsbuschauffeur in der Erzgebirgsschänke ein.
Kellner und Koch waren an diesem Abend in der Lokalität eine Person und so orderten wir gleich eine Kiste Bier zur Selbstbedienung.
7 Damen und 10 männliche Wesen warfen an diesem Tag die Kugeln nach vorne. Vereinsvorsitzender Marco erklärte wie immer die Regeln und die Rattenkassenbestimmungen wurde fast einstimmig abgenickt.
Bei den Spielen...


Bei den Spielen „Auf die Vollen“ und „Abräumer“ („orr neeee nich das!??“) erfreuten sich alle Sportskanonen an der Leibesertüchtigung.

Bei den Damen ließ in diesem Jahr Katja „keine Luft ran“ und besetzte von der ersten Runde an das Treppchen. Ab Runde 4 überholte sie die spätere Zweitplatzierte Diane und verschaffte sich mit 21 Holz Vorsprung den Kegeltitel 2019. Mit 156 umgeworfenen Holzknüppeln war sie sogar insgesamt drittbeste an diesem Tag.


Bei den Männern kam es nach der Blamage aus dem letzten Jahr für Rayko diesmal auf Wiedergutmachung an. Der Kegelmeister von 2015 erwischte diesmal aber eine bessere rechte Hand als vor einem Jahr und war über „90 Minuten“ gesehen stets in der Spitzengruppe! Seinen Angstgegner Kjell konnte er diesmal weit hinter sich lassen und in Ruhe ein Bierchen trinken. Abgesehen vom überteuerten Flaschenbierpreis war es eine gemütliche Veranstaltung. 10 Durchgänge mit einer Abendbrotpause ließ den Abend sehr kurzweilig erscheinen.
Favorit Eumel patzte etwas im Mittelteil der Veranstaltung und musste mit Henker einen dritten Bewerber auf den Sieg vernehmen. Für Mario reichte es am Ende aber nicht ganz und so freute er sich aber trotzdem über den 3. Platz 2019. Im Duell ganz vorne konnte Rayko (noch) nicht ganz mithalten, zeigte aber, dass er der zweitbeste Kegler im Verein ist. Mit 10 Punkten Rückstand holte er sich die silberne Medaille.
Dank Maik, der verletzungsbedingt nur zuschauen konnte, hatten alle Sieger am Ende wieder kleine aber feine Preise entgegengenommen. Bei den Männern holte sich zum vierten Mal in Folge Marco „Eumel“ den Kegeltitel des Dynamo Fanclubs Sayda.

Da der Abend schon so weit fortgeschritten war, wurde nun noch bisschen wild rumgekegelt und ein Duell „Alt gegen Jung“ in diesem Jahr nicht ausgeführt. Bei ein bis zwei oder drei Schnäpschen wurde der schöne Abend auslaufen gelassen.


beim Kegeln
beim Kegeln
beim Kegeln
beim Kegeln
beim Kegeln
beim Kegeln
beim Kegeln
beim Kegeln
beim Kegeln
beim Kegeln
beim Kegeln
beim Kegeln
beim Kegeln
beim Kegeln
die Preise
die Preise
Damensieger
Damensieger
Herrensieger
Herrensieger
Du nicht!
Du nicht!
Gruppenbild
Gruppenbild



Abschlußtabelle:
 Platz:   Name:   Punkte: 
 1.    Marco L.    184 
 2.    Rayko  174
 3.  Katja  154
 4.    Mario   148 
 5.    Marco K.   140 
 5.    Steve   140
 7.    Diane  135 
 7.    Swen   135 
 9.    Ivonne  134 
 10.    Maik Z.   129 
 11.    Kjell   128
 11.    Sebastian   128 
 13.    Tina    126
 14.    Katharina    123 
 15.    Nyla  111 
 16.    Billy   108 
 17.    Lysann  100 
{backbutton}

Aktuelle Berichte der Startseite

Fanclub mit rabenschwarzer Fußball Stadtmeisterschaft 2023.

Schon in der Vorbereitung schmolz die eigentlich üppige...

Wer hat Angst vorm Ehemann Billy? Hochzeit Juli 2023

[MK] Hier gibts nun die Lach- und Sachgeschichten zum JGA und...

Herrentag & Holzaktion 2023 - Haben wir heute überhaupt schon mal angestoßen?

[MK] Zum Himmelfahrtstag 2023 trafen sich sechs mutige...

FC bei den Volleyball Stadtmeisterschaften 2023

Ein Jubiläum stand im Frühjahr bei den...

Lucas Richter wird erstmalig Dart Stadtmeister - 2023

Traditionell treffen sich die Dartfreunde im März wieder in der...

Oldenburg 2023 - "Double-out" und noch viel mehr Glück!

[MK] Am vorletzten Januarwochenende 2023 ging es, nach Hamburg...