Bild des Monats April 2024

Fasching 2024

Freiburg3
29 Jahre Fanclub Eindrücke

Herzlich Willkommen

beim
Dynamo Fanclub Sayda

Wir begrüßen Dich auf unserer Internetseite!
Seit 2.2.1995 sind wir ein organisierter Fanclub der SG Dynamo Dresden.
Hier findet Ihr unsere Erlebnisberichte und viele Bilder

Urlaubsfotos 2023 Online!

Entspannung und Freude im Urlaub...

In vergangenen Jahr 2023 hatten wir aufgerufen Urlaubsbilder mit Fanclub Sayda Bezug an uns zu schicken! Nun gibt es passend die gesammelten Werke von EUCH! VIELEN DANK an alle Einsender...

Im Mai 2022 war nun endlich mal wieder ein ordentlicher Männertag möglich.
Keine Einschränkungen in den Gaststätten und ordentliches Wetter. Hatte es 2021 noch megaviel geschüttet, war es 2022 zwar nicht gerade warm aber perfekt zum Wandern.

Treff am Fanclub war für die 12 Wanderfreunde gegen 10 Uhr. Über den Bauhof in Ullersdorf ging es in die Wälder von Pilsdorf und Dittmannsdorf. Vorbei am ehemaligen Platz der „Taigafeten“ des JVS in Richtung Dittmannsdorfer Teiche, rückten wir in den heimischen Gasthof ein. Im Saal war bereits eine Menge los aber das Essen kam schnell und die zwei oder drei Glasbehälter mit Gerstensaft wurden auch mit Wonne verhaftet. Raus aus dem Glasbiergeschäft, dem Zigarettenschnurrer entkommen, ging es in Richtung „Hedersdurf“.
Ziel war zunächst der „Mäke“ und dann der Landgasthof. Dort angekommen gabs lange Gesichter. Der Getränkehandelmogul sonnte sich wahrscheinlich auf Malle und hatte de Bude zugeschlossen und der Gasthof hat nur in Schaltjahren auf.
Da musste zunächst eine „Granate“ aus dem Rucksack herhalten, den nix ist schlimmer...

... wie „Durscht“. Über den Weg zum ehemaligen Stadion von Heidersdorf ging es zum Waldtreff: "Folgekeller"
Die meisten waren dort noch nicht aber gut besucht war der Geheimtipp trotzdem. Billig Wurscht und Bier abgesahnt und ne ordentliche Brotzeit gemacht. Nach etwa einer Stunde oder zwei, ging es zurück in die Heimatstadt.

In der Nähe des Hexenberges konnten wir eine klasse Aussicht genießen. Die letzten Meter zur Bergstadt auf der Höhe war dann nur noch Formsache.
Mit einem ordentlichen Knall ging es in Richtung „Ratsbude“. Der frühe Wandersmann meldet sich bei Nico rechtzeitig an und so kam das Abendbrot ziemlich flott!

Nachdem drei Vasen den Weg in den Rachen gefunden hatten, musste dem ein oder anderen der Schnaps im Anschluss wohl nicht bekommen sein.
Der Tisch lehrte sich und die Wandergruppe löste sich nach einem erfolgreichen Tag wieder auf…

Kann losgehen
Kann losgehen
Erste Rast in U-dorf
Erste Rast in U-dorf
Das Erzgebirge
Das Erzgebirge
Im Dittmannsdorfer Gasthof
Im Dittmannsdorfer Gasthof
Das Erzgebirge
Das Erzgebirge
Das Erzgebirge
Das Erzgebirge
Das Erzgebirge
Das Erzgebirge
Das Erzgebirge
Das Erzgebirge
Gruppenbilder
Gruppenbilder
Gruppenbilder
Gruppenbilder
Energiehaushalt auffüllen
Energiehaushalt auffüllen
Ausruhen
Ausruhen
Noch ne Rast
Noch ne Rast
Ausruhen
Ausruhen
Richtung Heidersdorf
Richtung Heidersdorf
Ausblick ohne Ende
Ausblick ohne Ende
Wieder Zuheeme
Wieder Zuheeme
Hutgesichter
Hutgesichter
Hutgesichter
Hutgesichter

Unsere Termine:

  Do. 09. Mai 2024
  10:00 Uhr - 22:00 Uhr
  Männertag Wanderung 2024

  Sa. 22. Juni 2024
  15:00 Uhr - 17:00 Uhr
  SSV Alt-Herren vs. Schacht Traditionsteam

  Fr. 23. August 2024
  17:30 Uhr - 22:00 Uhr
  Fußball Stadtmeisterschaft 2024

Weitere aktuelle Berichte:

Fanclub mit rabenschwarzer Fußball Stadtmeisterschaft 2023.

Schon in der Vorbereitung schmolz die eigentlich üppige...

Wer hat Angst vorm Ehemann Billy? Hochzeit Juli 2023

[MK] Hier gibts nun die Lach- und Sachgeschichten zum JGA und...

Herrentag & Holzaktion 2023 - Haben wir heute überhaupt schon mal angestoßen?

[MK] Zum Himmelfahrtstag 2023 trafen sich sechs mutige...

FC bei den Volleyball Stadtmeisterschaften 2023

Ein Jubiläum stand im Frühjahr bei den...

Lucas Richter wird erstmalig Dart Stadtmeister - 2023

Traditionell treffen sich die Dartfreunde im März wieder in der...

Oldenburg 2023 - "Double-out" und noch viel mehr Glück!

[MK] Am vorletzten Januarwochenende 2023 ging es, nach Hamburg...

Baufirma Sebastian Richter

Teufelskerle Dresden

Urlaubsfoto 2024 gesucht

Hausverwaltung Nitzsche