Bild des Monats Juli 2024

Klappischutz geht alle an!

Zschwein
29 Jahre Fanclub Eindrücke

Herzlich Willkommen

beim
Dynamo Fanclub Sayda

Wir begrüßen Dich auf unserer Internetseite!
Seit 2.2.1995 sind wir ein organisierter Fanclub der SG Dynamo Dresden.
Hier findet Ihr unsere Erlebnisberichte und viele Bilder

Urlaubsfotos 2023 Online!

Entspannung und Freude im Urlaub...

In vergangenen Jahr 2023 hatten wir aufgerufen Urlaubsbilder mit Fanclub Sayda Bezug an uns zu schicken! Nun gibt es passend die gesammelten Werke von EUCH! VIELEN DANK an alle Einsender...

Ein Jubiläum stand im Frühjahr bei den Volleyball-Stadtmeisterschaften an. Bereits zum 40. Mal wurde das Volleyballturnier in Sayda ausgetragen.
Ähnlich wie bei den „Fussi“-Stadtmeisterschaften organisiert das die dafür zuständige Abteilung des SSV 1863 Sayda. Nachdem in den „0er-Jahren“ eine geringe Anzahl von Teams dabei war, war es in den letzten Jahren immer relativ voll in der Turnhalle der Oberschule Sayda.
In diesem Jahr hatte man ein Rekordteilnehmerfeld von 11 Teams zu Gast. Keine Frage, dazu braucht man natürlich sehr viele Spieler aus anderen Orten als nur den Saydaer Ortsteilen. Teilweise auch ganze Teams, die so richtig mit Sayda nix zu tun haben, aber starten durften sie natürlich trotzdem. Das Fanclubteam war in diesem Jahr das 24. Mal dabei. So langsam gehen uns die Spieler aus, aber mit dem Anwerben von teuren Stars konnten wir uns auch dieses Jahr für das Teilnehmerfeld qualifizieren. Logisch, drei von sieben Spielern hatten genau vor einem Jahr das letzte Mal den Ball an der Hand aber trainieren wird überschätzt. Dank Marco und Bernd hatten wir pure Volleyballerfahrung im Team dazubekommen.
Das Turnier des Fanclubs kann man vielleicht unter eine Überschrift stellen:
Alles gegeben, immer dran gewesen aber keinen Satz gewonnen.

In allen vier Vorrundenspielen konnte man...

... in den zwei Gewinnsätzen sehr viele Punkte holen. Irgendwie reichte aber die Konzentration, das Können und auch das Glück nicht aus um als erstes die geforderten 20 Punkte zu erreichen. Typische Angabenfehler kosteten uns gefühlt 50 % unserer Punkte. Aber auch die Erhöhung der Qualität der anderen Teams war zu merken. Das Team gab nicht auf und versuchte es bis zum letzten Ballwechsel, einen Satz gewinnen gelang aber wie angesprochen nicht.

Die Weltherrschaft sollte dann im abschließenden Platzierungsmatch errungen werden. Da die Turnierleitung mit dem Zeitplan mal wieder nicht hinkam, wurden aber kurzerhand diese Spiele gestrichen und uns so unser Ruhm geraubt. Danke an die sehr wenigen Fanclubmitglieder, die in der Halle waren und mit uns gelitten haben!
Wenigstens das Duschen war in diesen Notzeiten mit warmen Wasser erlaubt und so genoss man zwar keine Halbfinalspiele, auch die gab es dieses Jahr kurzerhand nicht, sondern nur das Finale frisch geduscht.
Hier setzte sich das Team „Sechs außer Rand und Band“ mit 2:1 gegen die „Bierwiesen Lakers“ durch.

Was geschah sonst noch in der Halle.
Ein FC-Mitglied konnte sich für unser Team nicht qualifizieren und war mit den Fußballern erfolgreich unterwegs.
Die Dance-Girls um Trainerin Jana G. sorgten mitten im Turnier anlässlich der 40. Ausgabe des selbigen für eine kurzweilige Tanzunterbrechung.
Das Catering der Abteilung Volleyball war wieder sehr gut.
Überraschend, dass doch einige der Sportfans bis zum Finale um Mitternacht ausgehalten hatten.

Für den FC spielten (Gruppenfoto):
h.R.v.l.: Danny, Lucas, Rayko, Bernd,
v.R.v.l.: Marco L., Marco W., Billy

Aufstellung Teams
Aufstellung Teams
Buntes Treibern vor der Fahne
Buntes Treibern vor der Fahne
FC Schiedsgericht
FC Schiedsgericht
Spielgeschehen
Spielgeschehen
Spielgeschehen
Spielgeschehen
Spielgeschehen
Spielgeschehen
Spielgeschehen
Spielgeschehen
Spielgeschehen
Spielgeschehen
Auftritt Dance Company
Auftritt Dance Company
Auftritt Dance Company
Auftritt Dance Company
Auftritt Dance Company
Auftritt Dance Company
Gruppenbild
Gruppenbild
Foto mit dem Stadtmeister
Foto mit dem Stadtmeister

Unsere Termine:

  Fr. 23. August 2024
  17:30 Uhr - 22:00 Uhr
  Fußball Stadtmeisterschaft 2024

  So. 02. Februar 2025
  08:00 Uhr - Uhr
  30 Jahre Dynamo Fanclub Sayda

Weitere aktuelle Berichte:

Fanclub mit rabenschwarzer Fußball Stadtmeisterschaft 2023.

Schon in der Vorbereitung schmolz die eigentlich üppige...

Wer hat Angst vorm Ehemann Billy? Hochzeit Juli 2023

[MK] Hier gibts nun die Lach- und Sachgeschichten zum JGA und...

Herrentag & Holzaktion 2023 - Haben wir heute überhaupt schon mal angestoßen?

[MK] Zum Himmelfahrtstag 2023 trafen sich sechs mutige...

FC bei den Volleyball Stadtmeisterschaften 2023

Ein Jubiläum stand im Frühjahr bei den...

Lucas Richter wird erstmalig Dart Stadtmeister - 2023

Traditionell treffen sich die Dartfreunde im März wieder in der...

Oldenburg 2023 - "Double-out" und noch viel mehr Glück!

[MK] Am vorletzten Januarwochenende 2023 ging es, nach Hamburg...

Baufirma Sebastian Richter

Teufelskerle Dresden

Urlaubsfoto 2024 gesucht

Hausverwaltung Nitzsche